Kittys

Grundstufe 2

Japanischkurs

Dieser Kurs in Präsenz knüpft direkt an die Grundstufe 1 an. Spaß am Erlernen der japanischen Sprache steht auch hier im Fokus.

„Die besondere Form des Unterrichtes ist sehr hilfreich, auch wenn man außerhalb des Unterrichts nicht so sehr zum Lernen kommt. Die Stunden sind abwechslungsreich gestaltet und haben doch System, was zu einer guten Lernatmosphäre führt.“ Diese Einschätzung eines Teilnehmers fasst die JaFIX-Methode des Kurses gut zusammen. Mit Abschluss der Grundstufe sind die Teilnehmer*innen in der Lage, gelernte Satzstrukturen eigenständig zu verwenden und zu variieren, um so einfache Dialoge zu führen sowie kurze Aufsätze schreiben zu können.

Stimme

„Der beste Kurs, den man weit und breit bekommen kann, intensiv und abwechslungsreich, die Lehrerinnen hochengagiert. Phantastisch!“

Lernziel

Etwas mehr als JLPT N4 und CEFR A2 // 2000 Vokabeln // 1945 Kanji erkennen, 400 lesen und 300 schreiben.

Voraussetzungen

Abschluss Grundstufe 1 im JDZB, oder mehr Kenntnisse als N5 im Japanese Language Proficiency Test (JLPT) , oder A2.1 im CEFR.

Termine

15. Januar - 4. Dezember 2024, Montag und Mittwoch, jeweils 18-20 Uhr (in Präzenz im JDZB)

Gebühren

Für ca. 80 Abende (ca. 160 Stunden) € 1.400 / ermäßigt € 1.000

Lernmaterialien

『できる日本語』初級と初中級 & selbst erstellte Materialien

Anmeldung

Teilnehmer*Innen sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Wer zum ersten Mal an einem Kurs im JDZB teilnehmen möchte, schreibt bitte zur Vereinbarung eines Termins für einen Einstufungstest an kurse@jdzb.de. Diese Anmeldung ist noch nicht verbindlich, sondern wird von uns bestätigt. Teilnehmerinnen von 2023 können sich nach Absprache mit ihren Lehrerinnen für die passende Stufe im Jahr 2024 anmelden.

Anmeldung für die Grundstufe 2