Botschafter a. D. YAGI Takeshi neuer JDZB-Präsident

22. März 2023


YAGI Takeshi, ehemaliger Botschafter von Japan in Deutschland (2016 bis 2020), wurde heute zum neuen Präsidenten des Japanisch-Deutschen Zentrums Berlin gewählt.

Er kommentiert: „Dem JDZB kommt vor dem Hintergrund der weltpolitischen Lage aktuell eine größere Bedeutung denn je zu. Ich freue mich, in meiner neuen Funktion als Präsident des Japanisch-Deutschen Zentrums Berlin zu einer noch engeren Zusammenarbeit sowohl unserer beiden Länder als auch mit Partnern weltweit beitragen zu dürfen.“ 

Herr Präsident YAGI war u.a. Botschafter in Indien. Er war davor Leiter der Wirtschaftsabteilung im Außenministerium von Japan und Gesandter in der Ständigen Vertretung Japans bei der OECD. Präsident YAGI ist Deutschland bereits seit seinem Studium in München eng verbunden.

Wir danken Präsident YAGI für seinen großen Einsatz im Sinne unserer japanisch-deutschen Völkerverständigung und freuen uns auf eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Berlin, 22. März 2023



Fotogalerien