Neue Videos auf unserem YouTube-Kanal!

25. Oktober 2022


Zwei neue JDZB-Event-Videos sind jetzt auf unserem YouTube Kanal zu sehen.

Die Podiumsdiskussion "Die Zukunft der Kommunikation und Wir" 「コミュニケーションの未来と私たち」beschäftigte sich mit sozialen, philosophischen und interkulturellen Aspekten von Gegenwart und Zukunft der Kommunikation und Vernetzung. Auch wurden Erfahrungen und Ansichten darüber ausgetauscht, wie Digitalisierung und Technologie unser Wohlbefinden erhöhern kann. Die Podiumsdiskussion wurde auf Englisch und Japanisch geführt. Das Video ist auf Englisch untertitelt.
https://youtu.be/brLfHCEFby4

Das virtuelle Symposium "Digital Innovation for Decarbonization" befasste sich mit der Bewältigung der "doppelten Herausforderung" der digitalen und grünen Transformation und der Frage, wie dies die künftige Energieversorgung und die Dekarbonisierung massiv beeinflussen könnte. Experten zeigten die Potenziale digitaler Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf, von der Energieerzeugung bis hin zu einer Kreislaufwirtschaft. Die Hauptfrage war: Wie kann die "intelligente" Dekarbonisierung weiter beschleunigt werden? Die Konferenzsprache war Englisch.
https://youtu.be/6XROdmGkpBE

Viel Spaß beim Verfolgen dieser spannenden Diskussionen.

 

 



Fotogalerien