Japan Spoken Word Night #3

Poetic encounters with Japan & the world.

Die Japan Spoken Word Night ist eine multilinguale Lesebühne und stellt das Faszinosum Japan in den Mittelpunkt. Wir laden ein, sich literarisch-künstlerisch Japan und der japanischen Sprache zu nähern.

Veranstaltungsdatum

09.05.2023 - 20:00

Ort

Theater Verlängertes Wohnzimmer, Frankfurter Allee 91, 12047 Berlin

Zusätzliche Informationen

Einlass ab 19 Uhr


Komplementär zur letzten Veranstaltung lautet unser Thema diesmal „表 OMOTE Revealed Sichtbar“. Was äußert sich in uns und unserer Lebenswelt? Mit welchen Oberflächen und Oberflächlichkeiten haben wir es zu tun? Wie präsentieren wir uns in der Welt, sind wir mehr Augenschein oder Authentizität? Was von uns machen wir sichtbar?

Die “Spoken Word Poetry” stammt ursprünglich aus den USA und reiht sich als Genre in die mündliche Literatur-Tradition ein. Sie vereint Lyrik, Erzählungen, Rap und Musik.

Wir laden PoetInnen und Schreibbegeisterte aller Sprachen und Hintergründe ein, sich von unserem Thema inspirieren zu lassen!
 
Lesebeiträge (5-7 min) in Deutsch, Japanisch und Englisch willkommen.  
Kontakt: swaegerle@jdzb.de.

Veranstaltungsdauer

09.05.2023 20:00

Ort

Theater Verlängertes Wohnzimmer, Frankfurter Allee 91, 12047 Berlin

Zusätzliche Informationen

Einlass ab 19 Uhr